International

Arsenal-Frauen spielen Champions League im Emirates

Die Fußballerinnen von Arsenal London werden ihre Champions-League-Spiele im Emirates Stadium austragen, sollten sie die Gruppenphase erreichen.

Foto: RB Leipzig/MStein

Arsenal-Frauen spielen Champions League im Emirates

Die Fußballerinnen von Arsenal London werden ihre Champions-League-Spiele im Emirates Stadium austragen, sollten sie die Gruppenphase erreichen.

Englands Top-Vereine halten an ihrem Konzept, auch in den großen Stadien der Männer zu spielen, fest. So werden die Frauen des FC Arsenal, die in der abgelaufenen Saison hinter Stadtrivale Chelsea englische Vizemeisterinnen wurden, mindestens drei Spiele der Women’s Super League im Emirates Stadium bestreiten.

Die nach der arabischen Fluggesellschaft Emirates benannte Arena mit einer Kapazität von 60.000 Zuschauer ist sonst Heimspielstätte der Männer. Die Frauen spielen offiziell im Meadow Park, der Heimat des unterklassigen Vereins Boreham Wood.

Die Arsenal-Frauen spielen international im Emirates Stadium. Foto via shekicks.net

Bereits jetzt steht fest: Eines der WSL-Spiele im Emirates wird das Derby gegen Tottenham Hotspur sein. „Das Nord-London-Derby ist ein Spiel, das ins Emirates Stadium gehört“, sagte Arsenal-Trainer Jonas Eidevall. „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass das Spiel auch in dieser Saison dort ausgetragen wird“, heißt es nun vom Verein.

Im Frauenfußball-Saisonheft gibt es wieder das große Special zur UEFA Women’s Champions League mit allen Top-Vereinen!
Jetzt im Shop vorbestellen! Das Heft erscheint Anfang September.

„Die Unterstützung, die wir in der vergangenen Saison von den Fans im Emirates hatten, war unglaublich, und wir haben während der Euro gesehen, wie groß die Nachfrage ist, die größten Spiele an den besten Orten zu sehen“, so Eidevall.

Auch die WSL-Spiele gegen Manchester United und Chelsea sollen in der Arena ausgetragen werden – und sollte Arsenal die Qualifikationsrunde zur Women’s-Champions-League-Gruppenphase überstehen, werden auch alle internationalen Spiele im Emirates ausgetragen.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International