Foto: Imago Sportfoto

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Sky zeigt RB-Frauen gegen Eintracht Frankfurt live

Wie schon vor zwei Jahren treffen die Frauen von RB Leipzig im DFB-Pokal-Achtelfinale zu Hause auf den Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Wie schon vor zwei Jahren treffen die Frauen von RB Leipzig im DFB-Pokal-Achtelfinale zu Hause auf den Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Losglück hatten die Frauen von RB Leipzig im DFB-Pokal nun wahrlich nicht: Im Achtelfinale kommt das Bundesliga-Top-Team von Eintracht Frankfurt an den Cottaweg. Gespielt wird am 19. November um 12.00 Uhr im Trainingszentrum in Leipzig. Ein besonderes Highlight für die Zweitliga-Kickerinnen von RB gibt es noch dazu: Die Partie wird live vom Pay-TV-Anbieter Sky übertragen.

Die Pokaltrophäe ging zuletzt achtmal nacheinander an den VfL Wolfsburg, Foto via dfb.de

RB Leipzig ist nach dem starken Saisonstart mit vier Siegen aus fünf Partien aktuell Zweiter in der 2. Frauen-Bundesliga, der Aufstieg ins Oberhaus ist das große Ziel. Gegner Frankfurt ist in der Bundesliga noch ungeschlagen und belegt dort Rand drei hinter dem Spitzenduo VfL Wolfsburg und Bayern München.

Ein Aufeinandertreffen der Fußballerinnen beider deutscher Top-Vereine hat es auch schon gegeben. Im DFB-Pokal-Achtelfinale am Nikolaustag 2020 gewann die Eintracht in Leipzig mit 4:0. In der Zweiten Runde der aktuellen Pokalsaison gaben sich sowohl Frankfurt (7:0 beim SV 67 Weinberg) als auch Leipzig (6:0 bei Türkiyemspor Berlin) keine Blöße.

Das DFB-Pokal-Achtelfinale im Überblick

TSG Hoffenheim (FFBL) – Bayer 04 Leverkusen (FFBL)
MSV Duisburg (FFBL) – FC Bayern München (FFBL)
RB Leipzig (2. FBL) – Eintracht Frankfurt (FFBL)
SGS Essen (FFBL) – SV Werder Bremen (FFBL)
SC Freiburg (FFBL) – SV Meppen (FFBL)
1. FFC Turbine Potsdam (FFBL) – 1. FC Köln (FFBL)
FC Carl Zeiss Jena (2. FBL) – SC Sand (2. FBL)
1. FC Nürnberg (2. FBL) – VfL Wolfsburg (FFBL)

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema DFB-Pokal