International
Champions League-Hauptrunde startet am Mittwoch
Die Frauen des FC Bayern starten am Mittwoch gegen Göteborg in die UEFA Women’s Champions League. Die „Wölfinnen“ müssen im Kosovo bei KFF Mitrovica ran.
Am Mittwochabend beginnt die Hauptrunde der UEFA Women’s Champions League. Nach dem erstmaligen Halbfinaleinzug in der vergangenen Saison, wollen die Münchnerinnen dieses Jahr erneut „auf Angriff gehen“. In der Runde der letzten 32 tritt das Team von Cheftrainer Jens Scheuer zuerst auswärts an: Um 18:45 Uhr ist am Mittwoch Anstoß gegen den schwedischen Vizemeister Göteborg FC. Die Nachrichtenseite Göteborgs-Posten überträgt online einen Live-Steam der UWCL-Partie aus dem Stadion Gamla Ullevi.
„Wir freuen uns sehr auf unser erstes Champions-League-Spiel und gehen mit Vorfreude und Spannung in die Partie. Mit Göteborg haben wir gleich einen sehr starken und anspruchsvollen Gegner bekommen, besonders für die erste Runde der Champions League. Schweden hat Deutschland bei der WM im Viertelfinale ausgeschaltet, das zeigt, dass in Schweden eine hohe Qualität in der Liga herrscht und es eine hohe Dichte an guten Spielerinnen im Land gibt. Göteborg hat sich vergangenes Jahr völlig zurecht für die Königsklasse qualifiziert und hat viele Nationalspielerinnen in seinen Reihen, die athletisch sehr gut ausgebildet sind. Das wird ein spannendes und schweres Spiel. Aber auch unser Start in die Saison hat gezeigt, dass wir sehr gut drauf sind und dass wir selbstbewusst auftreten können. Wir wollen in jedem Spiel Tore schießen, kein Tor gegen uns zulassen und nach Hin- und Rückspiel natürlich die Nase vorne haben“, so Cheftrainer Jens Scheuer.
Die schwedische Nationalspielerin Amanda Ilestedt freut sich bereits sehr auf das Spiel und die Atmosphäre morgen: „Das Stadion ist sehr schön und wie ich gehört habe, wurden bereits über 4.000 Tickets verkauft. Das wird morgen ein gutes Spiel, denn Göteborg ist ein Gegner, der mit vielen schwedischen und internationalen Nationalspielerinnen offensiven und attraktiven Fußball spielt.“
Quelle: FC Bayern
Foto: UEFA