National

FF USV Jena: Julia Arnold kehrt zurück

Der FF USV Jena begrüßt mit der Mittelfeldspielerin Julia Arnold ein Urgestein zurück an der Saale. Arnold kickte bereits von 2006 bis 2017 für den FF USV Jena.

Am heutigen Freitag freut sich der FF USV Jena einen Winterneuzugang vorstellen zu dürfen. Die Thüringerinnen begrüßen dabei eine Spielerin im Paradies, die vielen noch bestens in Erinnerung sein dürfte. So kehrt Julia Arnold an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Die Mittelfeldspielerin schnürte bereits von 2006 bis 2017 die Fußballschuhe für den FF USV. Nach anderthalb Jahren beim 1.FC Köln soll die gebürtige Dresdnerin ihren alten neuen Verein nun in der Rückrunde verstärken.

„Wir freuen uns riesig, dass Juli sich für eine Rückkehr nach Jena entschieden hat“, so FF-USV-Cheftrainer Steffen Beck. „Mit ihrem erneuten Engagement für unseren Verein sendet sie ein starkes Signal. Uns bedeutet es sehr viel, dass sie sich in unserer gegenwärtigen Situation bereiterklärt hat, uns weiterzuhelfen.“

Mit Julia Arnold gewinnt der FF USV Jena ein großes Maß an Erfahrung zurück. Mit über 200 Spielen für die Blau-Weißen gehört sie zu den Rekordspielerinnen des Vereins, der gegenwärtig als Verfolger hinter der aufstiegsberechtigten Konkurrenz lauert. Sollte die Aufholjagd in der Rückrunde gelingen, so könnte für Julia Arnold mit dem FF USV bereits der zweite Aufstieg ins Frauenfußballoberhaus am Ende der Saison stehen. Bereits 2008 gehörte sie zur Mannschaft, als Jena die letzte Promotion in die Frauen-Bundesliga feierte.

Das Trainerteam Beck-Osterbrink verfügt somit über neue Optionen im Mittelfeld und kann den Abgang von Aimee Phillips aus dem nicht breiten Kader des Frauenfußball-Zweitligisten kompensieren. Vorteilhaft dürfte sich darüber hinaus der Umstand auswirken, dass es sich bei Julia Arnold um einen Neuzugang handelt, dem Verein und Umfeld vertraut sind. Auch viele ihrer neuen Teamkolleginnen kennt sie bereits aus ihrer zurückliegenden Zeit in Jena, was die Eingewöhnung deutlich erleichtern sollte.

Beitrag teilen

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema National