Foto: imago

Frauen-Bundesliga

FC Bayern Frauen verpflichtet Viviane Asseyi

Neuzugang von Bordeaux: Die Bayern verpflichten die französische Nationalspielerin Viviane Asseyi.

Die französische Nationalspielerin Viviane Asseyi wechselt zur kommenden Saison vom französischen Erstliga-Club FC Girondins Bordeaux zu den FC Bayern Frauen. Die 26-jährige Offensivspielerin hat in München einen Zweijahresvertrag bis 2022 unterschrieben.

„Ich freue mich sehr, nach München zu kommen und diese neue Herausforderung zu starten. Ich kann es kaum erwarten, den Verein, meine neuen Teamkollegen und die Stadt kennenzulernen und zu entdecken. Was mich überzeugt hat, nach München zu kommen, war die langfristige Strategie des Klubs und das aufrichtige Interesse der Sportlichen Verantwortlichen an mir. Ich habe mich für den FC Bayern entschieden, weil er ein großer europäischer Verein ist und ich weiß, dass ich hier in allen Bereichen noch mehr Fortschritte machen kann“, sagte Asseyi, die bisher 42 Mal für die Les Bleues aufgelaufen ist und 2019 im WM-Kader der französischen Nationalmannschaft stand. 

Die französische Nationalspielerin Viviane Asseyi wechselt zur kommenden Saison vom französischen Erstliga-Club FC Girondins Bordeaux zu den FC Bayern Frauen. 

„Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft so viele Titel wie möglich zu gewinnen und in der Champions League zu spielen. Ich werde mein Bestes für das Team geben, um die Ziele zu erreichen“, so die 26-Jährige Nationalspielerin, die vor ihrer Zeit bei Bordeaux bereits bei Montpellier HSC und Olympique Marseille Erfahrung bei französischen Top-Clubs gesammelt hat.

„Top-Spielerin, die uns viel Freude bereiten wird“

„Wir freuen uns sehr, dass sich Viviane nach langen und intensiven Gesprächen für den Schritt ins Ausland und zum FC Bayern entschieden hat. Sie ist von unserem Weg absolut überzeugt und wir bekommen mit Viviane eine Top-Spielerin, die uns viel Freude bereiten wird“, freute sich Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen.  Auch Cheftrainer Jens Scheuer verspricht sich viel vom Neuzugang: „Viviane beobachten wir schon lange und es freut mich sehr, dass es zur kommenden Saison geklappt hat, sie von uns zu überzeugen und zu verpflichten. Viviane hat im vergangenen Jahr den Durchbruch in der starken französischen Nationalmannschaft geschafft und das zuletzt beim Tournoi de France eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In Bordeaux ist sie Kapitänin, bringt viel internationale Erfahrung mit und besitzt einfach einen tollen Charakter, der uns und unsere Mannschaft bereichern wird“, so Scheuer über Asseyi.

Beitrag teilen

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga