Foto: VfL Wolfsburg

Frauen-Bundesliga

Hammer-Jahresauftakt am Freitag

Der Tabellenführer VfL Wolfsburg muss beim Zweiten TSG Hoffenheim ran.

Am kommenden Freitag startet die Flyeralarm Frauen-Bundesliga in das Olympia-Jahr 2020. Dabei eröffnet eine Hammerpartie den 14. Spieltag: TSG Hoffenheim gegen VfL Wolfsburg. “Wir wissen alle, dass wir in der zweiten Saisonhälfte noch eine Schippe drauflegen müssen, da die Aufgaben nicht einfacher werden. Daher gilt es, auch noch nach dem Spiel in Hoffenheim Dinge zu verfeinern und an uns zu arbeiten”, so VfL-Trainer Stephan Lerch.

https://www.facebook.com/vflwolfsburgfrauenfussball/photos/a.190060827683864/2987131487976770/?type=3&theater

Trotz des 3:0-Sieges der “Wölfinnen” im Hinspiel ist Hoffenheim dominant aufgetreten und hatte mehr Ballbesitz. “Damit können wir zwar umgehen, aber das wollen wir in zwei Wochen ändern”, so Lerch im Interview Anfang Februar.

Das Bundesliga-Spitzenspiel wird am Freitag um 19.15 Uhr live auf Eurosport übertragen.

Beitrag teilen

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga