Torfestival bei Australien gegen Sambia
Foto: Getty Images via olympics.com

Olympia

Torfestival bei Australien gegen Sambia

11-Tore-Spektakel nach Blitz-Start beim Spiel der deutschen Gruppengegner Australien gegen Sambia.

In einem hart umkämpften Spiel der Gruppe B bei den Olympischen Spielen in Paris konnte die australische Frauenfußball-Nationalmannschaft das Spiel gegen Sambia nach einem klaren Rückstand noch drehen und gewann die Partie sensationell mit 6:5.

Im Stade de Nice lagen die Matildas zwischenzeitlich mit 2:5 zurück. Doch dank eines Doppelpacks von Kapitänin Steph Catley (65., 78.) und Toren von Alanna Kennedy (7.), Hayley Raso (35.), Michelle Heyman (90.) sowie einem Eigentor von Ngambo Musole (58.) gelang den Australierinnen ein unglaublicher Sieg.

In der aktuellen Ausgabe gibt es wieder das große Olympia-Special mit allen Teams, Spielerinnenporträts, den Rückennummern, Statistik und Hintergründen.
→ Hier sofort lesen ←

Trotz des Hattricks von Barbra Banda in der ersten Halbzeit (1′, 33′, 45’+1) und des Doppelpacks von Racheal Kundananji (21′, 56′) konnte Sambia die Führung nicht halten und musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Die Matildas waren nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen Deutschland in die Partie gegangen und wurden durch ein frühes Gegentor überrascht. In der ersten Hälfte entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften eine Chance nach der anderen erspielten.

Dank einer unglaublichen Aufholjagd schaffte Australien doch noch seinen ersten und dringend benötigten Olympia-Erfolg. Im letzten Spiel treffen die „Matildas“ dann am Mittwoch um 19 Uhr auf den Turnier-Top-Favoriten und Deutschland-Bezwinger USA.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Olympia