Hammer-Gegner im Kampf um Olympia-Bronze
Foto: Getty Images via DFB

Olympia

Hammer-Gegner im Kampf um Olympia-Bronze

Der Gold-Traum ist vorbei: DFB-Frauen spielen nun gegen Spanien um die olympische Bronzemedaille.

Der Traum von einer olympischen Goldmedaille ist für die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft geplatzt. Im Halbfinale des Olympischen Turniers unterlag das DFB-Team in Lyon mit 0:1 nach Verlängerung gegen die USA. Das entscheidende Tor schoss Sophia Smith zu Beginn der Verlängerung in der 95. Spielminute.

„Wir hatten die Chance kurz vor Ende, noch in das Elfmeterschießen zu kommen. Wir haben uns die Chancen auch im Spiel rausgespiel, wir hätten uns nur belohnen müssen“, sagte Hrubesch nach dem Spiel. „Ich kann niemanden einen Vorwurf machen. Zwei Partien über 120 Minuten zu spielen und dann in dieser Art und Weise aufzutreten, wie es meine Mannschaft heute getan hat – das ist schon großartig.“

Bundestrainer Horst Hrubesch musste seine Startelf im Vergleich zum Viertelfinalsieg gegen Kanada auf zwei Positionen verändern: Alexandra Popp fiel aufgrund eines Infekts aus, Lea Schüller fehlte für das Halbfinale aufgrund einer Entzündung der Patellasehne.

Spaniens Salma Paralluelo im Halbfinal-Spiel gegen Brasilien (2:4).

Nun geht es für die DFB-Fußballerinnen im Spiel um Platz drei nun um die olympische Bronzemedaille. Doch der Gegner ist erneut ein harter. Die Weltmeisterinnen aus Spanien unterlagen im Halbfinale überraschend mit 2:4 gegen Brasilien und werden im Spiel gegen Deutschland eine Trotzreaktion zeigen wollen.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Olympia