
Frauen-Bundesliga
Vorzeitiger Abschied: Fenna Kalma verlässt die Liga
Vorzeitiger Abschied von den VfL-Frauen: Die Niederländerin Fenna Kalma wechselt zurück in ihr Heimatland nach Eindhoven.
Fenna Kalma verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich mit sofortiger Wirkung der PSV Eindhoven an. Die Stürmerin und der VfL Wolfsburg haben den bis zum 30. Juni 2026 gültigen Vertrag mit der 25 Jahre alten Niederländerin in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
„Fenna ist mit dem Wunsch nach einer Veränderung auf uns zugekommen. Dem können wir jetzt entsprechen, weil wir eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben. Wir bedanken uns bei Fenna für ihren Einsatz im grün-weißen Trikot und wünschen ihr alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!“, sagt Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball des VfL Wolfsburg.

Die neue Ausgabe des FFussball Magazins! → Hier geht’s zum Shop ←
Kalma war im Sommer 2023 vom FC Twente zu den VfL-Frauen gewechselt. Die Niederländerin stand in insgesamt 33 Pflichtspielen für die Grün-Weißen auf dem Platz. Darunter waren 21 Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie jeweils sechs im DFB-Pokal und in der UEFA Women’s Champions League. Kalmas größter Erfolg während ihrer Zeit bei den VfL-Frauen war der Gewinn des DFB-Pokals in der Saison 2023/2024.

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login