Dzsenifer Marozsán – Neuer Weg in Saudi-Arabien
Foto: Imago Sportfoto

International

Dzsenifer Marozsán – Neuer Weg in Saudi-Arabien

Dzsenifer Marozsán verlässt Olympique Lyon nach neun Jahren und wechselt zum saudi-arabischen Klub Al-Qadsiah.

Die frühere deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán (33), Olympiasiegerin von 2016, setzt ihre herausragende Karriere künftig beim Al-Qadsiah WFC in Saudi-Arabien fort. Nach neun Jahren beim französischen Topklub Olympique Lyon lief ihr Vertrag aus – über Instagram verkündete sie nun ihren nächsten Schritt.

In einem kurzen Video schrieb sie: „Von der Spitze Europas ins Herz von Al-Khobar. Ich bin bereit.“ Der Klub gab ihr die Rückennummer 66. Bei Al-Qadsiah trifft Marozsán auf ihre ehemalige Teamkollegin Sara Björk Gunnarsdóttir, mit der sie bereits in Lyon spielte. In der vergangenen Saison belegte das Team Platz drei der erst 2022 gegründeten Saudi Women’s Premier League.

Die Bundesliga-Ausgabe des FFussball Magazins! → Hier geht’s zum Shop ←

Marozsán, die ihre DFB-Karriere nach 112 Länderspielen vor zwei Jahren beendet hat, ist eine der bisher wenigen europäischen Spielerinnen in der noch jungen saudi-arabischen Frauenliga. Das Land versucht mit solchen Verpflichtungen, den Frauenfußball aufzuwerten und international Aufmerksamkeit zu gewinnen – trotz anhaltender Kritik an der Menschenrechtslage und den Rechten von Frauen im Königreich. In den kommenden Jahren soll dort zudem die Männer-Weltmeisterschaft 2034 stattfinden.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International