Bayern scheitert im Halbfinale an Barcelona

International

Bayern scheitert im Halbfinale an Barcelona

Die Bayern-Frauen scheitern im Champions-League-Halbfinale an Barcelona und hadern mit der defensiven Taktik.

Die Frauen des FC Bayern München sind im Champions-League-Halbfinale ausgeschieden. Im Rückspiel im Camp Nou unterlagen sie dem FC Barcelona mit 2:4 und verpassten damit erneut den Einzug ins Finale.

Das Spiel im legendären Camp Nou verlief für die Münchnerinnen kämpferisch, doch der amtierende Titelträger aus Barcelona erwies sich einmal mehr als zu stark. Trotz eines couragierten Auftritts und gezeigter Moral reichte es nicht für eine Überraschung. Nach dem Abpfiff schwankten die Bayern-Spielerinnen zwischen berechtigtem Stolz über ihre Leistung und dem kritischen Blick auf die gewählte Taktik – insbesondere die defensive Ausrichtung wurde intern hinterfragt.

Stimmen aus dem Münchner Lager deuteten an, dass man womöglich früher im Spiel mehr Risiko hätte eingehen sollen. Der Champions-League-Titel bleibt damit für die Bayern-Frauen weiterhin ein großer Traum. Die Leistung im Camp Nou zeigt jedoch, dass das Team auf dem richtigen Weg ist und in Europa mithalten kann – auch wenn es in diesem Jahr nicht für mehr gereicht hat.

Quelle: Kicker

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International