Frauen-Bundesliga
Lara Prasnikar kehrt zum VfL Wolfsburg zurück
Lara Prasnikar kehrt nach einem enttäuschenden Jahr in den USA zum VfL Wolfsburg zurück.
Der VfL Wolfsburg hat eine überraschende Rückkehr verkündet: Torjägerin Lara Prasnikar wechselt zurück in die Frauen-Bundesliga und verstärkt die Wölfinnen nach einem enttäuschenden Jahr in den USA.
Der Hintergrund des Transfers ist ein verletzungsbedingter Rückschlag: Wolfsburg reagiert damit auf den Ausfall von Giovanna Hoffmann und holte kurzentschlossen eine erfahrene und torgefährliche Alternative. Prasnikar, die in der Vergangenheit bereits in der Bundesliga auf sich aufmerksam machen konnte, kehrt nach ihrem Engagement in den USA zurück nach Deutschland – sportlich war das Abenteuer Nordamerika für die Angreiferin letztlich wenig erfolgreich verlaufen.
Für Wolfsburg ist die Verpflichtung eine clevere Lösung: Mit Prasnikar gewinnt das Team eine Spielerin mit nachgewiesener Torgefahr und Bundesliga-Erfahrung. Ob sie die Lücke, die Hoffmanns Ausfall hinterlässt, vollständig schließen kann, wird sich im Saisonverlauf zeigen. Frauenfußball-Fans dürfen sich jedenfalls auf eine spannende Rückkehr freuen.

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login