International
Korea-Teams treffen in Olympia-Quali aufeinander
Süd- und Nordkorea treffen im Frauenfußball-Qualifikationsspiel für die Olympischen Spiele in Paris 2024 aufeinander.
Süd- und Nordkorea treffen im Frauenfußball-Qualifikationsspiel für die Olympischen Spiele in Paris 2024 aufeinander.
Südkorea und Nordkorea werden in der Frauenfußball-Qualifikation für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Paris aufeinander treffen.
Die Nachbarländer, die sich aufgrund der anhaltenden politischen Spannungen theoretisch gesehen immer noch im Krieg befinden, wurden in der zweiten Runde der Asien-Qualifikation in dieselbe Gruppe gelost.
China, der Silbermedaillengewinner von Atlanta 1996, wurde als Gastgeber der Gruppe B benannt, in der neben den beiden koreanischen Teams auch Thailand vertreten ist. Südkorea und Nordkorea werden am 29. Oktober aufeinander treffen.
Die beiden Mannschaften sollten sich bereits in der dritten Runde der Qualifikation für Tokio 2020 gegenüberstehen, doch Nordkorea zog sich aus dem Turnier in Südkorea zurück.
Nordkoreas Fußballerinnen waren 2008 in Peking und 2012 in London dabei, während sich Südkorea noch nie für ein olympisches Frauenfußballturnier qualifiziert hat. Südkorea hat auch nur eine seiner 15 Begegnungen mit Nordkorea gewonnen, das letzte Aufeinandertreffen fand 2017 statt und endete mit einem 1:1-Unentschieden.
Die offizielle Auslosung für die zweite Runde der Asien-Qualifikation fand im Haus der Asiatischen Fußballkonföderation in Kuala Lumpur in Malaysia statt.
Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login