Foto: Imago Sportfoto

Frauenfußball-EM

Schock für Spanien: EM-Aus für Weltfußballerin Putellas

Alexia Putellas vom FC Barcelona gehört zu den besten Spielerinnen der Welt. Aufgrund einer schlimmeren Verletzung wird sie nun aber die EM verpassen.

Alexia Putellas vom FC Barcelona gehört zu den besten Spielerinnen der Welt. Aufgrund einer schlimmeren Verletzung wird sie nun aber die EM verpassen.

Hiobsbotschaft für die spanische Nationalmannschaft der Frauen. Das Nationalteam von Trainer Jorge Vilda Rodríguez, das in der Gruppe B im zweiten Vorrundenspiel auf Deutschland trifft, muss bei der EM auf seine absolute Topspielerin Alexia Putellas verzichten.

Alexia Putellas: Die Weltfußballerin wird die EM verpassen. Foto via Imago Sportfoto

Die Weltfußballerin hat sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen haben. Das berichteten am Dienstag mehrere spanische Medien, am späten Dienstagabend bestätigte der spanische Verband die Meldung. Zuvor war von offizieller Seite noch nur von einer “Verstauchung im linken Knie” die Rede gewesen.

Der Ausfall Putellas’ ist für die Spanierinnen ein Schock. Die Spielmacherin des FC Barcelona gehörte zu den absoluten Superstars der diesjährigen EM in England, die am heutigen Mittwoch offiziell eröffnet wird.

Alle 16 EM-Teilnehmer inkl. Spielerinnenporträts gibt es in der FFussball-Ausgabe zur Frauen-EM.

Wie das spanische Portal “cope.es” berichtet, steht ein Ersatz für Putellas schon bereit. So soll Trainer Jorge Vilda Rodríguez bereits Kontakt zu Amaiur Sarriegi von Real Sociedad San Sebastian aufgenommen haben, die demnach Putellas’ Platz im EM-Kader einnehmen wird.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauenfußball-EM