Foto: Thorns FC

International

Nadine Angerer: Abschied nach zehn Jahren

Von der Torhüterin bis zur Positionstrainerin: Nach zehn Spielzeiten hat Nadine Angerer die Portland Thorns verlassen.

Einen Tag nach der Bekanntgabe des Rücktritts von Mittelfeldspielerin Crystal Dunn verabschieden sich die Portland Thorns von einem treuen Mitglied ihres Trainerstabs.

Torwarttrainerin Nadine Angerer gab am Freitag bekannt, dass sie die Thorns nach zehn Spielzeiten als Spielerin und Trainerin verlassen wird. Die deutsche Nationalspielerin war 2014 und 2015 Torhüterin bei den Thorns und blieb dem Verein von 2016 bis 2023 als Assistenztrainerin erhalten.

„Als ich vor zehn Jahren nach Portland kam, wusste ich, dass ich mich für etwas Besonderes verpflichten würde“, schrieb Angerer auf X. „Was ich nicht wusste, war, dass Soccer City USA mein Zuhause werden und ein Jahrzehnt meines Lebens bestimmen würde, mit Erinnerungen, die so wertvoll sind wie alle, die ich in meiner Karriere erlebt habe. Aber selbst nach einem solchen Segen ist es Zeit für mein nächstes Kapitel. Ich danke dem Verein für die großartigen Möglichkeiten, die sich mir als Spielerin und Trainerin geboten haben, und für die Möglichkeit, mich im besten gegenseitigen Einvernehmen und unter den bestmöglichen Bedingungen zu trennen.“

Auch in unserer aktuellen Ausgabe widmen wir uns dem Thema Torfrauen. Jetzt im Shop!

Angerer absolvierte von 1996 bis 2015 146 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft und stand beim deutschen WM-Sieg 2007 zwischen den Pfosten, als sie während des gesamten Turniers kein einziges Tor zuließ. Außerdem gehörte sie als Reservespielerin zum Siegerteam der Weltmeisterschaft 2003.

In Portland machte sich Angerer einen Namen als eine der besten Torwarttrainerinnen der NWSL und half bei der Entwicklung mehrerer hochklassiger Torhüterinnen wie Adrianna Franch und Bella Bixby.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International