International
USA gewinnt achten SheBelieves Cup
Die USA gewinnen den SheBelieves Cup 2026 mit einem 1:0 gegen Kolumbien – der achte Titel.
Die US-amerikanische Frauennationalmannschaft hat den SheBelieves Cup 2026 gewonnen und damit ihren achten Titel bei diesem renommierten Turnier geholt. Ein knapper, aber verdienter Erfolg gegen Kolumbien.
Mit einem 1:0-Sieg gegen Kolumbien sicherten sich die US-Frauen den Turniersieg beim SheBelieves Cup 2026. Das Ergebnis war eng, doch die Amerikanerin zeigten über das gesamte Turnier hinweg eine überzeugende Leistung. Der achte Titelgewinn beim SheBelieves Cup unterstreicht einmal mehr die Dominanz der USWNT in diesem Wettbewerb, der seit seiner Gründung zu den wichtigsten Einladungsturnieren im internationalen Frauenfußball zählt.
Besonders bemerkenswert: Laut Beobachtern zeichnet sich im Kader der US-Amerikanerinnen zunehmend ein klarer Stamm an Spielerinnen ab, der als Grundgerüst für kommende Großturniere dienen dürfte. Das Turnier bot Bundestrainerin Emma Hayes damit wertvolle Erkenntnisse über die Form und Konstellation ihrer Mannschaft. Für den Frauenfußball weltweit bleibt der SheBelieves Cup ein wichtiger Gradmesser auf höchstem Niveau.
Quelle: Equalizersoccer

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login