Foto: UEFA

International

UWCL-Viertelfinale: Favoriten siegen dank Deutsche

Dank drei deutscher Tore: Lyon und Chelsea gewinnen ihre Viertelfinal-Hinspiele in der Women’s Champions League.

Ein Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League ohne deutscher Beteiligung? Mitnichten! Sjoeke Nüsken, Melanie Leupolz und Co. waren heute mit ihren Teams im Einsatz und hatten einen gehörigen Anteil am Erfolg der Favoriten.

So war Überraschungs-Viertelfinalist Ajax Amsterdam gegen den Mitfavoriten FC Chelsea auf verlorenen Posten und unterlag zuhause mit 0:3. Dabei war es die Ex-Frankfurterin Sjoeke Nüsken, die gleich zwei Mal für die Londonerinnen traf und damit zur Matchwinnerin avancierte.

Es hatte fast den Anschein, als wollten die deutschen Top-Spielerinnen im europäischen Ausland ein Statement setzen und ihre Flagge nach dem blamablen Aus von Wolfsburg, Bayern und Frankfurt hoch halten.

In der aktuellen Ausgabe beleuchten wir unter anderem fünf Erfolgsrezepte im deutschen Frauenfußball.

→ Jetzt im Shop bestellen ←

Während Nüsken und Leupolz beim FC Chelsea glänzten, hätte Torfrau Lena Pauels mit Benfica Lissabon fast die Sensation geschafft. Gegen Olympique Lyon führte ihr Team lange mit 1:0, ehe Lyon durch Delphine Cascarino der Ausgleich gelang (64.) und schließlich eine weitere Deutsche den Schlusspunkt setzte: Sara Däbritz markierte in der 79. Spielminute den 2:1-Siegtreffer für die Französinnen.

Was war das also für ein starker erster Viertelfinal-Spieltag aus deutscher Sicht! Und es geht ja noch weiter. Am heutigen Mittwoch könnte mit der jungen Innenverteidigerin Sara Ritter eine weitere Deutsche ihre Chance in der Champions League bekommen. Mit dem norwegischen Vertreter Brann Bergen ist sie allerdings klarer Außenseiter gegen den Titelverteidiger FC Barcelona.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International