Foto: Imago Sportfoto

Frauen-Bundesliga

Kristin Demann wechselt zur neuen Saison zum VfL Wolfsburg

Weiterer Neuzugang: Bayern-Verteidigerin Kristin Demann wechselt zur neuen Saison zum VfL Wolfsburg. Zuletzt war sie an den 1. FC Köln ausgeliehen.

Weiterer Neuzugang: Bayern-Verteidigerin Kristin Demann wechselt zur neuen Saison zum VfL Wolfsburg.

Die Personalplanungen beim frischgebackenen Deutschen Meister laufen weiterhin auf Hochtouren: Nach den bislang erfolgten Verpflichtungen von Jule Brand, Merle Frohms, Sara Agrez und Marina Hegering schließt sich nun auch Kristin Demann dem VfL Wolfsburg an. Die 29-jährige kommt vom FC Bayern München, der Vertrag mit dem aktuellen Vizemeister wurde in der letzten Woche aufgelöst. Zuletzt war die 20-malige deutsche Nationalspielerin an den 1. FC Köln ausgeliehen. Bei den Wölfinnen hat Demann einen bis zum 30. Juni 2025 datierten Vertrag unterzeichnet.

Nach ihrer Vertragsauflösung bei Bayern München wechselt die zuletzt an den 1. FC Köln ausgeliehene Kristin Demann zur neuen Saison zum VfL Wolfsburg.

Seit ihrem Bundesliga-Debüt im Trikot des 1. FFC Turbine Potsdam 2010 kam Demann bislang 147 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, 17 Mal im DFB-Pokal und 19 Mal in der UEFA Women’s Champions League zum Einsatz. Mit den Turbinen gewann sie 2011 und 2012 die Deutsche Meisterschaft, einen weiteren Meistertitel holte die Niedersächsin 2021 mit dem FC Bayern München. Im September 2015 realisierte Demann ihr Debüt in der Nationalmannschaft. Mit der U19-Auswahl des DFB wurde sie 2011 Europameisterin.

„Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zum VfL Wolfsburg“, so Demann. „Vor mir liegt eine spannende neue Herausforderung bei einem der Top-Teams im europäischen Frauenfußball. Als Teil dieser Mannschaft will ich ab Sommer meinen Teil dazu beitragen, dass wir die angestrebten Ziele erreichen.“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Mit Kristin verstärkt uns zur neuen Saison eine Spielerin, die national und international über große Erfahrung verfügt. Mit ihren sportlichen Qualitäten im defensiven Mittelfeld sowie als absolute Teamplayerin wird sie unserem Kader in jeder Hinsicht guttun. Wir sind daher sehr froh, dass sie sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat.“

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga