Foto: imago

Frauen-Bundesliga

Niederländerin Joelle Smits wechselt zum VfL Wolfsburg

Erster Neuzugang für die Saison 2021/22: Die niederländische Offensivspielerin Joelle Smits wechselt zum VfL Wolfsburg.

Die Verantwortlichen der VfL-Frauen arbeiten frühzeitig am Wölfinnen-Kader der Zukunft: Mit der niederländischen Nationalspielerin Joelle Smits steht bereits der erste Neuzugang für die kommende Saison fest. Die 20-Jährige wird zum 1. Juli 2021 vom PSV Eindhoven zum VfL Wolfsburg wechseln. Smits hat einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag beim sechsmaligen Deutschen Meister unterschrieben. Die Offensivspielerin durchlief sämtliche Nachwuchsteams des niederländischen Verbands und feierte beim diesjährigen „Tournoi de France“ ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft. Ihr bislang größter Erfolg auf Vereinsebene ist der Gewinn der niederländischen Meisterschaft mit dem FC Twente in der Saison 2018/2019. Danach schloss sich Smits, die in ‘s-Hertogenbosch geboren wurde und als Juniorin dem Leistungszentrum CTO Eindhoven angehörte, der PSV Eindhoven an.

Mit der niederländischen Nationalspielerin Joelle Smits steht bereits der erste Neuzugang für die kommende Saison fest.

„Der VfL Wolfsburg ist einer der führenden Klubs im Frauenfußball und ich habe schon seit vielen Jahren davon geträumt, eines Tages für diesen Verein zu spielen“, so Smits. „Umso mehr freue ich mich nun, dass dieser Traum im nächsten Jahr wahr wird.“ Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Ich bin sehr glücklich, dass in Joelle Smits eines der hoffnungsvollsten Offensivtalente aus dem Land des Europameisters und Vize-Weltmeisters ab der kommenden Saison unser Trikot tragen wird. Auch wenn wir sie gerne schon in diesem Sommer verpflichtet hätten, sind wir froh, dass wir uns frühzeitig ihre Dienste sichern konnten. Ein Dank gilt den Verantwortlichen der PSV Eindhoven für die sehr konstruktiven Gespräche, die der frühzeitigen Einigung über Joelles Wechsel vorausgegangen sind.“

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga