Foto: Werder.de

Frauen-Bundesliga

Wolfsburg holt Torfrau Borbe

Neuzugang zwischen den Pfosten: Torhüterin Anneke Borbe wechselt im Sommer vom SV Werder Bremen zum VfL Wolfsburg.

Neuzugang zwischen den Pfosten: Torhüterin Anneke Borbe wechselt im Sommer vom SV Werder Bremen zum VfL Wolfsburg.

Nach der Verpflichtung von Chantal Hagel von der TSG 1899 Hoffenheim können die Frauen des VfL Wolfsburg den zweiten Sommer-Neuzugang vermelden: Torhüterin Anneke Borbe schließt sich zum 1. Juli 2023 dem aktuellen Double-Sieger an. Die 22-jährige Keeperin wechselt ablösefrei vom SV Werder Bremen an den Mittellandkanal. Borbe hat einen bis zum 30. Juni 2025 datierten Vertrag unterzeichnet.

Werder-Torfrau Anneke Borbe spielt kommende Saison in Wolfsburg. Foto: werder.de

Die gebürtige Pinnebergerin spielt seit 2015 für Werder, bereits als 16-Jährige realisierte sie ihr Bundesliga-Debüt. Seitdem kam Borbe, die sämtliche Nachwuchs-Nationalmannschaften des DFB durchlief, auf 60 Einsätze in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und sechs im DFB-Pokal.

„Der VfL Wolfsburg zählt zu den besten Adressen im Frauenfußball, sowohl national als auch international“, so Borbe. „Die Chance zu haben, in solch einem professionellen Umfeld arbeiten zu können, kommt nicht allzu oft. Ich bin mir sicher, dass ich beim VfL die nächsten Schritte in meiner Entwicklung gehen werde, gleichzeitig aber auch meinen Teil zum Teamerfolg beisteuern kann. In den nächsten Wochen gilt mein Fokus dem SV Werder Bremen und dem Kampf um den Klassenverbleib.“

Hier können Sie das Frauenfußball-Saisonheft bestellen.

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Mit ihren erst 22 Jahren verfügt Anneke bereits über eine große Bundesliga-Erfahrung. 60 Einsätze können in diesem Alter noch nicht viele Torhüterinnen aufweisen. Ich bin sehr froh, sie ab dem Sommer in unserem Torhüterinnen-Team zu wissen und bin mir sicher, dass dieser Wechsel auch für Anneke nach dann acht Jahren bei Werder zum richtigen Zeitpunkt kommt.“

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga