Frauen-Bundesliga
Lina Magull wechselt zu Inter Mailand
Lina Magull verlässt die Bayern in der Winterpause und wird sich dem italienischen Erstligisten Inter Mailand anschließen.
Lina Magull verabschiedet sich in der Winterpause auf eigenen Wunsch vom FC Bayern und wird sich dem italienischen Erstligisten Inter Mailand anschließen. Der FCB kam dem Wechselwunsch der 29-Jährigen nach und löste den Vertrag auf. Magull war 2018 vom SC Freiburg nach München gewechselt und drei Jahre lang Kapitänin. In dieser Zeit wurden die Bayern zwei Mal Deutscher Meister.
Magull verabschiedet sich mit dankenden Worten von Verein, Mannschaft und Fans: „Ich hatte mir schon als Kind gewünscht, für den FC Bayern spielen zu können und ich bin sehr stolz und dankbar, das erreicht zu haben. Viele Momente werden mir für immer in Erinnerung bleiben, vor allem jener, in dem wir das erste Mal die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben. Da hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Freudentränen in den Augen“, so die Offensivspielerin.
Am meisten geprägt haben sie in dieser Zeit jedoch die Menschen – der enge Team-Zusammenhalt und das Gefühl, was man gemeinsam erreichen kann, sagt sie. „Ich bin auch stolz darauf, wie sich alles im Frauenfußball und beim FC Bayern entwickelt hat und wie viele treue Anhänger wir in der Zeit in München gewinnen konnten. Ich bin sehr dankbar für die Zeit und der Abschied fällt schwer. Ich wünsche der Mannschaft nur das Beste, viele Erfolge und dass sie es jeden Tag genießen können, den besten Beruf bei einem so tollen Verein ausüben zu können. Der FC Bayern wird immer in meinem Herzen bleiben.“
Die Nationalspielerin absolvierte 159 Pflichtspiele und erzielte dabei 40 Tore für den FC Bayern. Besonders als Freistoßschützin hat Magull oft geglänzt. Auch bei der Nationalmannschaft ist Magull während ihrer Zeit in München zu einer Stütze geworden, kommt mittlerweile auf 75 Einsätze und hat unter anderem die Vize-Europameisterschaft 2022 in England gefeiert.
Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login