Nationalmannschaft
Deutschland und Spanien sichern EM-Ticket
Weltmeister Spanien und Vize-Europameister Deutschland sind bei der EM 2025 in der Schweiz dabei. Oranje lässt erneut Punkte liegen.
Die Frauen-Nationalmannschaft hat vorzeitig das Ticket für die EM 2025 in der Schweiz gebucht. Dank des 3:1 in Gdynia gegen Gastgeber Polen ist die Mannschaft von Bundestrainer Horst Hrubesch nach vier Partien der EM-Qualifikation nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze in Gruppe 4 zu verdrängen. Dominika Grabowska brachte die Polinnen in Führung (12.), Lea Schüller (51.) sorgte früh nach der Pause für den Ausgleich und in der 69. Minute für die Entscheidung. Klara Bühl legte in der 77. Minute nach. „Wir haben hochverdient gewonnen, nur das Ergebnis stimmt nicht. Wir müssen diese Spiele deutlicher gestalten“, sagte Hrubesch.
Neben Deutschland und Gastgeber Schweiz haben auch die Spanierinnen das EM-Ticket bereits in der Tasche. Am Abend gewann das Team von Trainerin Montse Tomé mit 3:2 gegen Dänemark. Dabei drehten die Weltmeisterinnen ein 0:2 in der letzten Viertelstunde des Spiels.
In der aktuellen Ausgabe besuchen wir Bibiane Schulze Solano, hinterfragen die Reform des deutschen Frauenfußballs und blicken auf die Olympia-Teilnehmer.
→ Jetzt im Shop bestellen ←
In den anderen Gruppen geht es wie erwartet eng zu. So verpasste Frankreich in der Gruppe A3 nach dem 1:2 gegen England die vorzeitige Qualifikation und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die punktgleichen Verfolger England und Italien (je 7 Zähler). In Gruppe A1 müssen die Niederländerinnen weiter zittern. Nach einem 1:1 in Finnland steht der Europameister von 2017 bei 7 Zähler. Die Verfolgerinnen aus Italien und Norwegen, die sich ebenfalls 1:1 trennten, kommen auf 5 Punkte.
Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login