Olympia
Von der Krebs-Patientin zu Olympia-Bronze!
Torfrau Ann-Katrin Berger hält einen Elfmeter und sichert Bronze für deutsche Fußballerinnen.
Es war die Geschichte dieses Spiels um Olympia-Bronze! Torfrau Ann-Katrin Berger, die von Trainer Horst Hrubesch durchaus überraschend zur Nummer im olympischen Frauenfußballteam befördert wurde, hat dieses Vertrauen nun im Spiel um Platz drei eindrucksvoll zurückgezahlt.
Die Torhüterin vom US-Spitzenteam Gotham FC zeigte im Spiel gegen Spanien eine bärenstarke Leistung und wurde letztendlich zur Heldin des Spiels, indem sie in der 7. Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Spanien-Star Putellas hielt.
In der aktuellen Ausgabe gibt es wieder das große Olympia-Special mit allen Teams, Spielerinnenporträts, den Rückennummern, Statistik und Hintergründen.
→ Hier sofort lesen ←
Bei mehr als 30 Grad im Kessel von Lyon, aber wieder nur rund 8.000 Zuschauer auf den 60.000 Plätzen, wussten die DFB-Frauen phasenweise zu überzeugen und brachten die Spanierinnen an den Rand der Verzweiflung. Nachdem Giulia Gwinn ihr Team in der 63. Spielminute per Foulelfmeter in Führung brachte, hätte Lea Schüller nur wenige Minuten später alles klar machen können. Doch die Bayern-Torjägerin ließ eine 100-prozentige Torchance liegen.
Die spanischen Weltmeisterinnen warfen daraufhin alles rein, doch die deutsche Abwehr hielt – bis zur angesprochenen 7. Minute der Nachspielzeit, als Minge Stürmerin Garcia im eigenen Strafraum unglücklich foulte.
Als Bronze-Gewinner fahren Horst Hrubesch und sein Team geschlossen nach Paris. Am Samstag nach dem Finale USA gegen Brasilien gibt es dann die verdiente Medaille.
Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login