Foto: Imago

Frauen-Bundesliga

Torfrau Loeck bleibt in Schweden

Die 20-jährige Torhüterin Melina Loeck wechselt fest zum schwedischen Erstligisten Kristianstads DFF.

Torhüterin Melina Loeck wird nicht zum VfL Wolfsburg zurückkehren: Die 20-Jährige, die bei den VfL-Frauen noch einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag hatte, wechselt zum schwedischen Klub Kristianstads DFF, der die letzte Saison als Tabellendritter abschloss und sich somit für die UEFA Women’s Champions League qualifizierte.

In der schwedischen Liga kam Loeck zu einem Kurzeinsatz, Nummer eins bei den Südschwedinnen war bislang die US-Amerikanerin Brett Maron.

Loeck zählte bei den Wölfinnen seit der Saison 2018/2019 zum Bundesliga-Kader. Sie kam 35 Mal für die U20 der Grün-Weißen in der 2. Frauen-Bundesliga und 15 Mal für die U17 in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga