Frauenfußball-EM
4:0! Deutschland mit Gala gegen Dänemark
Der EM-Start der DFB-Frauen macht Hoffnungen: Gegen Dänemark bietet der achtmalige Europameister eine überzeugende Partie.
Der EM-Start der DFB-Frauen macht Hoffnungen: Gegen Dänemark bietet der achtmalige Europameister eine überzeugende Partie.
Die DFB-Frauen sind mit einem Galaauftritt in die Frauenfußball-EM gestartet und haben Vize-Europameister Dänemark, gegen das die deutsche Elf vor fünf Jahren noch im Viertelfinale ausgeschieden war, mit 4:0 vom Platz gefegt.
Die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zeigte von Anfang an, wer hier heute das Sagen hat und überzeugte während der gesamten 90 Minuten. „Ich glaube, wir haben uns zwischenzeitlich in einen Rausch gespielt“, sagte Stürmerin Lea Schüller nach dem Spiel im ZDF.
„Die Erleichterung ist natürlich bei uns allen groß“, so die Bundestrainerin nach dem Spiel. „Wir haben den Däninnen weh getan und haben eine gute Basis geschaffen.“ Die DFB Frauen liefen in diesem Jahr weitestgehend ihrer Form hinterher und scheinen genau zum richtigen Zeitpunkt ihre Turnierform gefunden zu haben. Das deutete schon das überragende 7:0 gegen die Schweiz im Vorfeld der EM an.
Nach England, Norwegen und Spanien sind nun also auch die Deutschen mit einem Sieg ins Turnier gestartet. Richtungsweisend wird nun die kommende Partie gegen die Spanierinnen am kommenden Dienstag sein, in der es wohl schon um den Gruppensieg geht.
Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login