Nationalmannschaft
U17-Frauen-WM: Halbfinal-Thriller beim Spiel zwischen Deutschland und Spanien
Drama in der Schlussphase beim Halbfinal-Spiel der U17-Frauenfußball-WM zwischen Deutschland und Spanien.
Drama in der Schlussphase beim Halbfinal-Spiel der U17-Frauenfußball-WM zwischen Deutschland und Spanien.
Die deutschen U17-Juniorinnen haben bei der WM in Indien den Einzug ins Endspiel knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainerin Friederike Kromp unterlag im Halbfinale in Margao am Mittwochabend Titelverteidiger Spanien mit 0:1.
Den entscheidenden Treffer erzielte Lucia Corrales erst in der 90. Minute. Was für ein Drama in der Schlussphase – es wurden noch gut acht Minuten nachgespielt, aber ein Treffer wollte den deutschen Frauen nicht gelingen.
Spanien trifft im Endspiel am Sonntag nun auf Kolumbien, zuvor spielt Deutschland gegen Nigeria um Platz drei. Das zweite Halbfinale hatte Kolumbien gegen Nigeria mit 6:5 im Elfmeterschießen gewonnen. In der regulären Spielzeit sowie der Verlängerung gelang keiner der beiden Mannschaften ein Treffer.
Die deutsche U17 hatte zuvor vier Siege bei der WM gefeiert. Im Viertelfinale wurde Brasilien ausgeschaltet (2:0). Gegen Spanien behielt das DFB-Team im EM-Finale im Mai 2022 im Elfmeterschießen noch die Oberhand. Nun können die Spanierinnen in Indien ihren WM-Titel verteidigen.
Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login