Foto: Obi

Branche

Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf wird OBI Markenbotschafterin

Das Engagement kurz vor der FIFA Frauen-WM bedeutet für OBI gleichzeitig den Neustart eines langfristigen Bekenntnisses für den Breiten- und Spitzensport in Deutschland.

Das Engagement kurz vor der FIFA Frauen-WM bedeutet für OBI gleichzeitig den Neustart eines langfristigen Bekenntnisses für den Breiten- und Spitzensport in Deutschland.

Sie steht für Anpacken, Durchhalten und konsequent den eigenen Weg gehen: Profi-Fußballerin Lena Oberdorf. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin ist eine der Leistungsträgerinnen der Deutschen Nationalmannschaft und gehört seit 2018 zum festen Kader von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Lena Oberdorf, gebürtig aus Gevelsberg und damit nicht weit entfernt von der OBI Firmenzentrale in Wermelskirchen aufgewachsen, hat einen ungewöhnlichen Werdegang hinter sich: Bis zu ihrem Engagement in der Frauen-Bundesliga spielte sie als einziges Mädchen in der Jungenmannschaft ihres Heimatvereins TSG Sprockhövel. Ihre Gründe: die Verbundenheit mit ihrer Heimat, den Menschen und die Robustheit des Spiels. „Hier habe ich gelernt, mich durchzusetzen und anzupacken“, sagt die Spielerin des Rekordmeisters VfL Wolfsburg, die trotz ihrer jungen Jahre bereits 76 Spiele im Nationaltrikot bestritten hat.

Ihr aktueller Fokus: die Reise mit den Kolleginnen der Deutschen Nationalmannschaft zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft nach Australien und Neuseeland, wo sie am 24. Juli um 10.30 Uhr deutscher Zeit im Gruppenspiel gegen Marokko auflaufen will – und mit ihrem Team im Spätsommer nach dem ersehnten Weltmeister-Titel greifen wird.

Es ist eine logische Kombination: In der Kategorie der Baumärkte ist Obi der Marktführer, aber auch im deutschen Frauenfußball spielt eine “Obi” an der Spitze mit.

Gemeinschaftlich aktiv sein, Verantwortung für sich und andere übernehmen, mit anderen wachsen und Erfolge feiern: Diese im Sport zentral gelebten Werte möchte OBI unterstützen und ganzheitlich fördern. Deshalb freut sich die Baumarktmarke, Lena Oberdorf als neues Testimonial gewonnen zu haben. Gemeinsam mit der orangenen Bibermarke wird „Obi“ für diese Werte stehen und mit dem Alles-Machbar-Spirit von OBI erlebbar machen. Die erste gemeinsame Aktivierung dieser neu gegründeten Partnerschaft findet im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt.

„Mit ihrer dynamischen, intensiven Spielweise und ihrem ausgeprägten Gestaltungswillen ist Lena Oberdorf die perfekte Partnerin für OBI. Ihre Entschlossenheit, jeden Zweikampf anzunehmen, und ihr Wille, unbeirrt ihren eigenen Weg zu gehen, beeindrucken mich. Lenas sympathische Persönlichkeit macht sie zu einem großen Vorbild für Menschen jeden Alters. Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir diese außergewöhnliche Spitzensportlerin als neue Markenbotschafterin für OBI gewinnen konnten, um gemeinsam mit ihr für eine aktive Lebensgestaltung zu werben – im Sport und im eigenen Zuhause“, sagt Christian von Hegel, Senior Vice President „Brand & Communication“ bei OBI.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Branche