Foto: Imago Sportfoto

International

Barcelona will Hegerberg

Norwegen-Star Ada Hegerberg soll laut “Marca” im Sommer für eine Rekord-Ablöse zum FC Barcelona wechseln.

Norwegen-Star Ada Hegerberg soll laut “Marca” im Sommer für eine Rekord-Ablöse zum FC Barcelona wechseln.

Der Weltrekord wackelt: Die ehemalige Weltfußballerin Ada Hegerberg ist laut einem Bericht der spanischen Sport-Tageszeitung “Marca” in diesem Sommer oberstes Transferziel des FC Barcelona. Doch die norwegische Topstürmerin steht noch bis 2024 bei Olympique Lyon unter Vertrag – für die Katalanen könnte die Angelegenheit kostspielig werden.

Das dürfte den FC Barcelona nicht abschrecken. Der Women’s-Champions-League-Sieger von 2021 bastelt aktuell daran, seinen ohnehin schon Weltklasse besetzten Kader weiter auszubauen. Erst im vergangenen September kam Europameisterin Keira Walsh für eine Rekord-Ablöse von 460.000 Euro.

Ada Hegerberg hat mit Olympique Lyon sechs Mal die Champions League gewonnen..

In diesem Sommer soll nun der nächste Rekordtransfer folgen. Laut Marca möchte Barcelona Ada Hegerberg noch vor Beginn der Weltmeisterschaft verpflichten. Die Top-Stürmerin, die unter anderem schon für Turbine Potsdam auflief, ist 27 Jahre alt und spielt in ihrer neunten Saison bei Olympique Lyonnais, wo sie bisher 212 Tore in 198 Spielen erzielt hat.

Hegerberg gilt als eine der komplettesten Mittelstürmerinnen der Welt und verfügt über ein Spielerinnenprofil, das die Katalanen mit Asisat Oshoala, Geyse Ferreira, Bruna Vilamala oder Salma Paralluelo derzeit nicht nicht haben.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International