Foto: Imago Sportfoto

Frauenfußball-WM

Es wird einen neuen Weltmeister geben

Mit den Japanerinnen scheidet der letzte Weltmeister aus. 1:2 heißt es nach über 100-minütiger Spielzeit im Viertelfinale gegen Schweden.

Mit den Japanerinnen scheidet der letzte Weltmeister aus. 1:2 heißt es nach über 100-minütiger Spielzeit im Viertelfinale gegen Schweden.

Die bislang so überzeugenden Japanerinnen sind bei der Frauenfußball-WM überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Beim 1:2 gegen Schweden kam der Anschlusstreffer durch Honoka Hayashi zu spät (87. Minute), nachdem Riko Ueki zuvor einen Elfmeter an die Latte gesetzt hatte (76.). Für die insgesamt besseren Schwedinnen trafen Amanda Ilestedt (32.) und Filippa Angeldal (51./Handelfmeter) vor 43.217 Zuschauerinnen und Zuschauern in Auckland.

Im Halbfinale am kommenden Dienstag trifft das Team von Trainer Peter Gerhardsson ebenfalls in Auckland auf Spanien (10.00 Uhr MESZ). Durch das Aus der Japanerinnen ist das letzte Team ausgeschieden, das mindestens schon einmal Weltmeister war.

Die “Furia Roja” setzt sich nach 120 Minuten mit 2:1 gegen die Niederländerinnen durch.

Auch Mitfavorit Spanien steht nach einem 2:1 n.V. gegen Vizeweltmeister Niederlande im Halbfinale. Gegen die von Ex-Bundesliga-Trainer Andries Jonker betreuten Oranje-Frauen brauchte es dazu Elfmeterglück und eine Verlängerung.

Das entscheidende Tor in der zweiten Halbzeit der Verlängerung in Wellington erzielte Salma Paralluelo mit einem präzisen Schuss ins lange Eck (111. Minute). Maria Caldentey hatte Spanien in Neuseeland zuvor durch einen verwandelten Handelfmeter in der 81. Minute in Führung gebracht. Kapitänin Stefanie van de Gragt, die den Elfmeter gegen die Niederlande verursacht hatte, erzielte zehn Minuten später das 1:1.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauenfußball-WM