International

Škorvánková Fußballerin des Jahres in der Slowakei

Foto: SFZ

Škorvánková Fußballerin des Jahres in der Slowakei

Schon zum neunten Mal sicherte sich Dominika Škorvánková die Auszeichnung zur Fußballerin des Jahres in der Slowakei.

FC Bayern-Mittelfeldspielerin Dominika Škorvánková wurde zur Fußballerin des Jahres 2019 in der Slowakei gekürt – zum insgesamt neunten Mal! Die 28-jährige Mittelfeldspielerin wechselte 2017 nach München und lief bisher 68 Mal im Bayern-Trikot auf.

Dominika Škorvánková (r.) im Bundesligaspiel gegen Felicitas Rauch vom VfL Wolfsburg. Foto: fcbayern.com

„Ich möchte dem FC Bayern, meinen Mitspielerinnen und Trainern bei dieser Gelegenheit danken. Wir haben rundum hervorragende Bedingungen und können uns so Tag für Tag verbessern“, so die Nationalmannschaftskapitänin der Slowakei.

https://www.instagram.com/p/BwB9zZsHLO1/?utm_source=ig_embed

In ihrer Heimat verkörpert Škorvánková seit Jahren den Frauenfußball und sieht die Sportart auch bei Mädchen auf einem guten Weg: „Die Entwicklung des Frauenfußballs in der Slowakei ist sehr positiv. Mehr und mehr Mädchen wollen und können Fußball spielen und bleiben dem Fußball in ihren Vereinen langfristig erhalten. Auch die Bedingungen verbessern sich stetig“, freute sich die 93-fache Nationalspielerin.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International