Foto: Daniela Porcelli/CBF

Weltweit

2023 auch “Finalissima” bei den Frauen: England trifft auf Brasilien

Am 6. April 2023 kommt es im Londoner Wembley Stadium zum Gipfeltreffen zwischen dem Europameister und dem Südamerikameister.

Am 6. April 2023 kommt es im Londoner Wembley Stadium zum Gipfeltreffen zwischen dem Europameister und dem Südamerikameister.

Nach der Wiederbelebung des interkontinentalen Vergleichs zwischen dem Europa- und dem Südamerikameister bei den Männern wird es im nächsten Jahr auch erstmals eine «Finalissima» bei den Frauen geben. Am 6. April 2023 treffen im Londoner Wembleystadion Deutschlands EM-Finalbezwinger England und Südamerika-Champion Brasilien aufeinander. Das teilte die Europäische Fußball-Union UEFA am Mittwoch mit.

Im Juni dieses Jahres hatten nach 29 Jahren Pause die Männer-Titelträger Europas und Südamerikas wieder ihr Duell ausgetragen. Ebenfalls in London hatte sich Argentinien mit 3:0 gegen Italien durchgesetzt.

Im Oktober 2019 gewann Brasilien mit 2:1 gegen England. Foto Lee Smith/Action Images via Reuters

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen England und Brasilien gab es im Oktober 2019. Damals konnte Brasilien mit 2:1 in Middlesbrough gewinnen. Beim SheBelieves Cup im Februar des selben Jahres konnte sich England noch mit 2:1 durchsetzen.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Weltweit