Weltweit

Spanien gewinnt SheBelieves Debüt!

Spanien gewinnt SheBelieves Debüt!

Spanien besiegte Japan beim SheBelieves Cup verdient mit 3:1. Am Sonntag geht es nun gegen den Gastgeber USA.

Es war ein historischer SheBelieves Cup-Sieg für „La Roja“ bei ihrem Turnierdebüt. Spanien besiegte Japan beeindruckend mit 3:1. Die Spanier zeigten brillanten Fußball mit sicherem Kurzpassspiel und ließen den eigentlich favorisierten Japanerinnen keine Chance.

Spanien gilt schon seit Jahren als vielversprechende Mannschaft mit großartigen Fähigkeiten, konnte diese Qualität aber weder bei Europameisterschaften noch bei Weltmeisterschaft konstant auf den Platz bringen. Beim SheBelieves Cup-Debüt gab Spanien nun erneut Einblicke in die Qualität und das Potenzial seines Frauenteams.

Trainer Jorge Vilda freute sich über den Sieg seines Teams gegen Japan am Donnerstagabend im Exploria Stadium, aber er weiß, dass am Sonntag in Harrison, New Jersey, gegen die USA eine noch größere Herausforderung auf sein Team wartet.

„Japan gehört immer zu den Besten“, erklärte Vilda gegenüber The Equalizer nach dem Spiel. „Es war ein schwieriges Spiel und wir freuen uns, dass wir sie schlagen konnten. Ja, wir freuen uns sehr über den Sieg. Wir müssen einige Dinge verbessern, um am Sonntag gegen den aktuellen Weltmeister anzutreten, aber ich bin mit der Leistung meines Teams zufrieden.“

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Weltweit