Foto: AP

Gesundheit

Iran: Fußballerin wegen Coronavirus gestorben, auch Vizepräsidentin erkrankt

Das Coronavirus grassiert weiter: Im Iran erlag nun die ehemalige Nationalspielerin Elham Scheichi der Krankheit.

Laut einem Bericht des Nachrichtenportals Rokna starb eine iranische Fußballspielerin an der Lungenkrankheit Covid-19. Die 23-jährige Elham Scheichi, die auch in der Nationalmannschaft gespielt hatte, war schon letzte Woche erkrankt und starb dem Bericht zufolge am Mittwoch in der Stadt Ghom.

Zudem ist die iranische Vizepräsidentin Massumeh Ebtekar positiv auf das neue Coronavirus getestet worden. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA am Donnerstag ist die 59-Jährige derzeit unter ärztlicher Aufsicht zuhause. Alle Mitglieder ihres Teams in der Abteilung für Frauen- und Familienrechte im Präsidialamt müssen nun ebenfalls getestet werden. Schon am Dienstag war das Coronavirus Sars-CoV-2 bei Iradsch Harirtschi, dem stellvertretenden Gesundheitsminister und Coronavirus-Beauftragten im Land, nachgewiesen worden.

Mit dem Ausbruch in Iran wurde deutlich, dass die Welt jetzt die nächste Phase der Epidemie erlebt. Inzwischen starben dort mehr als 34 Menschen an Covid-19, Hunderte sind infiziert.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums stieg die Zahl der Covid-19-Toten im Iran bis Donnerstag auf 26. Insgesamt 245 Menschen aus verschiedenen Teilen des Landes seien positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden.

Quelle: el/DP/jha

Beitrag teilen

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Gesundheit