International

WSL: Aufsteiger Liverpool überrascht Meister Chelsea

Die Fußballerinnen des FC Liverpool haben sich mit einem Überraschungssieg gegen Meister Chelsea in der FA WSL zurückgemeldet.

Foto: Imago Sportfoto

WSL: Aufsteiger Liverpool überrascht Meister Chelsea

Die Fußballerinnen des FC Liverpool haben sich mit einem Überraschungssieg gegen Meister Chelsea in der FA WSL zurückgemeldet.

Was für eine Rückkehr des FC Liverpool ins englische Frauenfußball-Oberhaus! Die Reds mussten einen von Fran Kirby verwandelten Elfmeter in der ersten Minute verkraften, bevor sie am Ende vor der Rekordkulisse von 3.006 ZuschauerInnen im Prenton Park einen denkwürdigen Sieg feierten. Die Ex-Münchnerin Katie Stengel war dabei die Matchwinnerin, die beide Treffer für die Reds erzielte.

Das Spiel begann allerdings frustrierend für die Aufsteigerinnen. Chelsea-Angreiferin Fran Kirby verwandelte bereits in der 3. Spielminute einen Elfmeter, der denkbar unglücklich zustande kam. Nachdem Rachael Laws einen Pfostenschuss von Guro Reiten abgewehrt hatte, wurde die Chelsea-Stürmerin im Strafraum bei einem Klärungsversuch von Gilly Flaherty zu Fall gebracht. Kirby verwandelte den fälligen Strafstoß schließlich seelenruhig in die rechte Ecke.

Obwohl Chelsea das Spiel in der eigenen Hand hatte, zeigten die Reds eine gute Reaktion und kamen zu einigen Chancen. Als der Ball schließlich in der 67. Spielminute von der rechten Seite in den Strafraum von Chelsea getrieben wurde, und nach einem Schuss von Gilly Flaherty den Arm von Millie Bright traf, gab es erneut Elfmeter, den die US-Amerikanerin Katie Stengel verwandelte.

Im Frauenfußball-Saisonheft gibt es wieder das große Special zur UEFA Women’s Champions League mit allen Top-Vereinen!
Jetzt im Shop vorbestellen! Das Heft erscheint Anfang September.

Der Ausgleich veränderte den Spielverlauf erheblich, und der Aufsteiger spürte, dass er das Spiel gar drehen könnte – und das gelang ihm vier Minuten vor dem Ende auch. Wieder spielte Stengel die Hauptrolle. Selbst im Strafraum gefoult, verwandelte die 30-Jährige auch ihren zweiten Elfer und machte damit den 2:1-Siegtreffer und die Überraschung perfekt.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International