Foto: Imago Sportfoto

Frauenfußball-EM

England zum ersten Mal Europameister!

Englands Fußballerinnen holen erstmals einen Fußball-EM-Titel auf die Insel. Im Final-Klassiker gegen Deutschland gewinnen die Gastgeberinnen mit 2:1 nach Verlängerung.

Englands Fußballerinnen holen erstmals einen Fußball-EM-Titel auf die Insel. Im Final-Klassiker gegen Deutschland gewinnen die Gastgeberinnen mit 2:1 nach Verlängerung.

Es war das erwartet hochklassige Spiel auf dem Platz bei erwartet hochklassiger Stimmung auf den Rängen. Vor knapp 90.000 ZuschauerInnen gewinnt England die Fußball-Europameisterschaft der Frauen.

Die Fans sahen eine von beiden Seiten durchweg hart geführte Partie. Während die Engländerinnen besonders in der ersten Halbzeit das Momentum auf ihrer Seite hatten und in der 62. Spielminute durch Ella Toone in Führung gingen, gehörte die letzte halbe Stunde der deutschen Mannschaft, die durch Lina Magull in der 79. Minute ausgleichen konnte.

Chloe Kelly bejubelt ihren Treffer zum 2:1 gegen Deutschland. Foto via CNN

In der hitzig geführten Verlängerung haben schließlich die Engländerinnen ihr Glück erzwungen und in Person von Chloe Kelly in der 110. Spielminute das 2:1 erzielt. “Es tut einfach nur weh, so kurz vor Schluss das 1:2 zu bekommen”, sagte Svenja Huth im ARD-Interview nach dem Spiel, in dem Stürmerin Alex Popp verletzungsbedingt fehlte.

Für England ist es nach dem WM-Finale von 1966 gegen Deutschland erst der zweite große Fußballtitel. Erst im vergangenen Jahr haben die Männer ihr EM-Finale im Wembley gegen Italien verloren. Die deutschen Frauen bleiben mit neun EM-Titeln Rekordeuropameisterinnen.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauenfußball-EM