National

1860 gründet Frauenfußball-Team

Beim TSV 1860 München können nach rund vier Jahrzehnten auch wieder Frauen Fußball spielen.

Wie der Traditionsverein am Dienstag mitteilte, wurde Anfang August eine entsprechende neue Abteilung gegründet, die Silke Dehling leitet. Rund 25 Frauen und Mädchen seien bereits im Training, um im Herbst 2021 in den Ligabetrieb starten zu können. Die eigentlich anstehende Spielzeit 2020/21 wurde wegen der Corona-Krise abgesagt.

Weil die Trainingsplätze an der Grünwalder Straße bereits ausgebucht seien, trainieren die Frauen auf den städtischen Sportanlagen in Freiham und an der St.-Martins-Straße in Obergiesing.

Rund 25 ambitionierte Frauen und Mädels trainieren seit Anfang August zwei Mal die Woche, um im Herbst 2021 in den Ligabetrieb des BFV starten zu können.

“Wir freuen uns sehr, dass sich mit Silke Dehling und ihren Kolleginnen ein engagiertes Team für die Spartenleitung gefunden hat und der Frauenfußball bei 1860 nach rund vier Jahrzehnten Pause wieder Fahrt aufnimmt”, sagte Roman Beer, der Fußball-Abteilungsleiter des TSV 1860 e.V.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema National