National

Fahr zum Pokalfinale

Fahr zum Pokalfinale

Bei den DFB-Pokal-Halbfinalspielen am Sonntag (ab 15:10) wird sich herausstellen, ob die beiden besten deutschen Frauenfußball-Vereine erstmals in einem DFB Pokal-Endspiel aufeinander treffen. Während der VfL die letzten drei Endspiele für sich entschied konnten die Bayern lediglich 2012 die Pokaltrophäe in den Himmel strecken.

Das Endspiel fand seit der ersten Austragung bis einschließlich 2009 (seit 1985 im Olympiastadion Berlin) grundsätzlich vor dem Finale des Männerwettbewerbs statt. Einzige Ausnahme war das Jahr 1983, als das Finale der Frauen in Frankfurt am Main, das der Männer hingegen in Köln gespielt wurde. Seit 2010 wird das Finale getrennt vom Herren-Finale im Kölner Rheinenergiestadion ausgetragen.

Das FFussball Magazin verlost zusammen mit Volkswagen, dem Offiziellen Partner des DFB-Pokals, 5 x 2 Tickets für das Pokalfinale am 19. Mai in Köln. Weitere Infos zur Verlosung finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema National