Bayern eröffnet Bundesliga-Saison 2025/26 in der Allianz Arena
Foto: Imago Sportfoto

Frauen-Bundesliga

Bayern eröffnet Bundesliga-Saison 2025/26 in der Allianz Arena

Die FC Bayern Frauen starten die Bundesliga-Saison 2025/26 als großes Fußballfest erstmals in der Allianz Arena.

Gleicher Rasen, gleiche Träume, gleiche Ziele: Das Frauenteam des FC Bayern wird die Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26 erstmals in der Allianz Arena eröffnen. Auf wen das Team um Kapitänin Glodis Viggosdottir, Giulia Gwinn und Pernille Harder am Samstag, 6. September (Anpfiff 17:45 Uhr), treffen wird, gibt der Deutsche Fußball-Bund nach dem Ende der aktuellen Spielzeit bekannt.

Tickets können bereits für alle Kategorien reserviert werden. Nach bisher drei Champions League- und einem Bundesliga-Spiel wird es der fünfte Auftritt der Münchnerinnen in der Allianz Arena sein. Der aktuelle Zuschauerrekord liegt bei 24.000 Fans, erreicht beim Champions League-Gruppenspiel gegen den FC Barcelona.

Die neue Ausgabe des FFussball Magazins! → Hier geht’s zum Shop ←

„Der Auftakt der Frauen-Bundesliga gehört auf die ganz große Bühne – und die Allianz Arena ist genau der richtige Ort dafür. Gemeinsam mit unserem Frauen-Team und unseren Fans wollen wir ein echtes Fußballfest feiern und ein starkes Zeichen für den Frauenfußball setzen. Solche Spiele leisten einen wichtigen Beitrag, wenn es darum geht, die Entwicklung und die Sichtbarkeit des Frauenfußballs zu fördern“, erklärt Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.

Der Termin gegen Ende der bayerischen Schulferien soll dabei helfen, viele Kinder, Familien, Fußball- und Sportvereine sowie Fanclubs in die Allianz Arena zu locken. „Der gesamte Verein wird für sie zusammen mit all seinen Partnern und Sponsoren ein unvergessliches Event veranstalten, das niemand verpassen will“, sagt Bianca Rech, Direktorin Frauenfußball beim FC Bayern.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga