Foto: Imago Sportfoto

Frauen-Bundesliga

Bayern gewinnt Topspiel gegen Wolfsburg

Die Frauen des FC Bayern gehen im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg als glücklicher Sieger hervor und sind damit auf Kurs Meisterschaft.

Die Frauen des FC Bayern gehen im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg als glücklicher Sieger hervor und sind damit auf Kurs Meisterschaft.

Die Fußballerinnen des FC Bayern sind Tabellenführer! Im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg setzten sich die überlegenen Münchnerinnen knapp mit 1:0 durch und lösten die Titelverteidigerinnen nach dem 14. Pflichtspielsieg in Folge an der Tabellenspitze ab. Sechs Spiele vor Schluss hat das Team von Trainer Alexander Straus die fünfte Meisterschaft damit selbst in der Hand.

Großer Jubel: Georgia Stanway schießt den FC Bayern per Handelfmeter zum Sieg. Foto via dfb.de

Die Wölfinnen, die das Hinspiel noch mit 2:1 gewannen, hatten zunächst Glück bei drei Münchner Lattentreffern und starken Paraden ihrer Nationaltorhüterin Merle Frohms. Beim Siegtor durch einen Handelfmeter von Georgia Stanway (84.) war die 28-Jährige allerdings machtlos.

Vor 2.500 Zuschauer*innen am ausverkauften FC Bayern Campus zeigten die Bayern einmal mehr eine starke Defensivleistung. Zum siebten Mal in Folge steht bei den Münchnerinnen die null. Zuletzt gelang auch in der Women’s Champions League gegen Arsenal London ein 1:0-Erfolg.

“Ich bin einfach happy, dass wir endlich mal wieder gegen den VfL Wolfsburg gewinnen konnten”, sagte Bayerns Münchens Nationalspielerin und Kapitänin Lina Magull in der ARD. “Der Sieg war auch verdient, wir haben uns viele Möglichkeiten herausgespielt. Defensiv waren wir sehr hartnäckig. Uns erwartet weiterhin ein hartes Stück Arbeit. Wir sind nur einen Punkt vorne. Wir werden alles dafür geben, damit es auch bis zum Ende so bleiben wird.”

Hier können Sie das Frauenfußball-Saisonheft bestellen.

Wolfsburgs Kapitänin Alexandra Popp gab ehrlich zu: “Wir hatten uns natürlich etwas ganz anderes vorgenommen. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig gemacht, wir waren zu viel in der Defensive gefordert. Im zweiten Durchgang haben wir das besser gelöst. Es ist bitter, dann durch einen Handelfmeter zu verlieren. Jetzt sind wir als Tabellenzweiter in der Lauerstellung. Wir werden alles geben, um dranzubleiben.”

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga