Foto: EA

Frauen-Bundesliga

Diese 6 Frauen-Wettbewerbe sind in EA Sports FC 24 dabei

Der FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24 erweitert wie angekündigt sein Frauenfußball-Engagement. Inzwischen sind alle Top-Teams der Welt dabei.

Der FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24 erweitert wie angekündigt sein Frauenfußball-Engagement. Inzwischen sind alle Top-Teams der Welt spielbar.

Meilenstein für Fans, Klubs und Spielerinnen der Google Pixel Frauen-Bundesliga: Alle zwölf Vereine sind künftig virtuell in EA Sports FC 24 verfügbar. Die Sponsoring-Partnerschaft zwischen dem DFB und EA SPORTS ist für drei Spielzeiten geplant, beginnend mit der Saison 2023/24.

Das Unternehmen ist bereits seit 2021 Lizenzpartner der Liga. Nun erweitert EA sein Engagement beim DFB im Bereich Frauenfußball mit der Integration der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Für die Liga, ihre Vereine und Spielerinnen bedeutet die Partnerschaft mit dem Unternehmen eine globale Sichtbarkeit. Beispielsweise können Fans weltweit nun Partien ihres Lieblingsvereins auf der Konsole spielen und in die Rollen von Jule Brand, Alexandra Popp oder Giulia Gwinn schlüpfen.

Berits in FIFA 23 ist die FIFA Frauen-WM, die NWSL und die UEFA Women’s Champions League spielbar.

Die zwölf Teams der Google Pixel Frauen-Bundesliga werden ab Veröffentlichung von EA SPORTS FC 24 in verschiedenen Modi vertreten sein. Auf der Grundlage von Inklusivität und Innovation werden die Fans hohe Authentizität erleben und Zugriff auf mehr als 19.000 Profis, 700 Teams und 30 Ligen haben. Die Unterstützung von mehr als 300 globalen Fußballpartnern ermöglicht dabei eine weitere Expansion in neue Bereiche des Frauenfußballs und des Grassroot-Fußballs.

Bereits in FIFA 23 hatte die US-Frauen-Profiliga NWSL, die FIFA Frauen-WM sowie die UEFA Women’s Champions League im Spiel Einzug gehalten. Hier konnten SpielerInnen den Weg durch die K.O.-Runde mit einigen der größten europäischen Clubs im authentischen UWCL-Feeling erleben. Inklusive Hymne beim Auflaufen, UWCL-Übertragungseinblendungen während des Spiels und der kultigen Trophäe.

Das mit 132 Seiten größte Frauenfußball-WM-Sonderheft aller Zeiten ist jetzt inkl. A3-Spielplan im Shop vorbestellbar!

Im neuen Game sind nun insgesamt sechs hochklassige Frauenfußball-Wettbewerbe spielbar. Neben UWCL, Women’s Super League (England), Division 1 Féminine (Frankreich), NWSL (USA), Google Pixel Frauen-Bundesliga (Deutschland) kommt auch die spanische La Liga F dazu. Damit ist der Frauenfußball so attraktiv wie noch nie im Videospiel-Klassiker von EA vertreten.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga