Foto: Michael Gehrmann

Frauen-Bundesliga

Essens Goalgetterin Ramona Maier geehrt

Ramona Maier erhält im Rahmen des Heimspiels der SGS Essen gegen den SV Meppen ihre Torjägerinnenkanone.

Ramona Maier erhält im Rahmen des Heimspiels der SGS Essen gegen den SV Meppen ihre Torjägerinnenkanone.

Kurz vor Ende der Partie gegen den SV Meppen hatte sie die Riesenchance, das 2:0 für die SGS bei ihrer Heimspielpremiere zu erzielen. Etwas zu überhastet schloss Ramona Maier diese Aktion ab und setzte den Ball neben das Tor. „Das macht sie beim nächsten Mal besser. Das erste Heimspiel beim neuen Verein. Viele Menschen im Stadion. Das passiert“, so Trainer Markus Högner, der nach dem Erfolg gegen den Aufsteiger diese Szene noch einmal Revue passieren ließ.

Die 26 Jahre alte Angreiferin Ramona Maier wechselte im Sommer vom Zweitligisten FC Ingolstadt zur SGS Essen. Foto: DFB via Getty Images

Dass „Ramos“, wie sie im Team nur genannt wird, das Tore schießen überdurchschnittlich gut beherrscht, hat sie in der abgelaufenen Zweitligasaison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als sie für den FC Ingolstadt insgesamt 25 Tore erzielte und gemeinsam mit Nastassja Lein vom 1. FC Nürnberg Torschützenkönigin wurde. Keine andere Spielerin konnte diesen Wert toppen. Aus diesem Grund wurde sie im Rahmen des ersten Heimspiels der neuen Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den SV Meppen am vergangenen Sonntag geehrt.

Hier können Sie das Frauenfußball-Saisonheft bestellen.

Von Marianne Finke-Holtz, Vizepräsidentin des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes, Mitglied des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im Deutschen Fußball-Bund und Spielleiterin der 2. Bundesliga, sowie Matthias Dersch vom „kicker“ bekam Ramona Maier die „Torjägerkanone für alle“ überreicht.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga