Foto: Imago

Frauen-Bundesliga

FF USV Jena trennt sich von Trainerteam

Der abstiegsbedrohte Frauenfußball-Bundesligist FF USV Jena und sein Trainerteam Chris Heck und Thilo Osterbrink trennen sich zum 30. Juni.

Der abstiegsbedrohte Frauenfußball-Bundesligist FF USV Jena und sein Trainerteam Chris Heck und Thilo Osterbrink trennen sich zum 30. Juni. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit.

In gemeinsamen Gesprächen und beiderseitigem Einvernehmen haben der Verein, Cheftrainer Chris Heck und sein Assistent Thilo Osterbrink beschlossen, die Zusammenarbeit im Sommer nicht zu verlängern.

Heck wechselte im Sommer 2019 vom Zweitligisten FSV Hessen Wetzlar an die Saale undübernahm den Bundesliga-Aufsteiger aus den Händen von Steffen Beck. Thilo Osterbrink assistierte bereits in der 2. Frauen-Bundesliga unter Beck.

Die Suche nach einem neuen Chef an der Seitenlinie läuft während der Corona-Pandemie auf Hochtouren, zu gegebener will der Verein hierzu eine Personalentscheidung verkünden.

Bevor es zum Abschied kommt, wollen Verein und Trainergespann bis zum 30. Juni und einem möglichen weiteren Verlauf der Saison den gemeinsamen Fokus auf die FLYERALARM Frauen-Bundesliga legen.
“Falls es weitergeht, möchten wir die Saison natürlich mit so vielen Punkten wie möglich beenden”, so Chris Heck. Im Moment befi ndet sich das Team im Individualtraining zuhause. “Alle Spielerinnen sind mit Trainingsplänen
versorgt, die Thilo und ich regelmäßig kontrollieren. Wir sind mit allen Akteurinnen im ständigen Kontakt”, so der 46-Jährige.

“Auch wenn aktuell nicht abzusehen ist, wie es weitergeht, bereiten wir uns aktuell so vor, wie wenn wir Mitte Mai wieder antreten könnten.”

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga