Foto: Imago Sportfoto

Frauen-Bundesliga

Schock-Start für DFB-Torfrau Mahmutovic

Die TSG Hoffenheim hat zum Bundesliga-Start gegen den MSV Duisburg ihren bislang höchsten Bundesliga-Sieg gefeiert.

Die TSG Hoffenheim hat zum Bundesliga-Start gegen den MSV Duisburg ihren bislang höchsten Bundesliga-Sieg gefeiert.

Was ist das für ein Start in die Google Pixel Frauen-Bundesliga! Erst schafft der SC Freiburg den Last-Minute-Punkt gegen Topfavorit Bayern München (2:2), dann startet die TSG mit einem Rekordsieg gegen Duisburg in die neue Spielzeit.

Beim 9:0 (3:0) gegen den MSV Duisburg glänzte Nationalspielerin Melissa Kössler am Samstag mit einem Dreierpack (32./46./52.), die eingewechselte Nicole Billa (84./89.) traf zum Abschluss noch doppelt für den Bundesliga-Vierten der Vorsaison.

In der 3. Spielminute hatte der MSV die große Chance zum Führungstreffer: Nach einem Hoffenheimer Ballverlust im Aufbauspiel konnte die Duisburgerin Yvonne Zielinski von halblinks in den Strafraum ziehen – ihr Schuss flog aber knapp am linken Pfosten vorbei.

Alle Spielerinnen, alle Vereine, Stadien, Statistik, 2. Liga und Champions League gibt es in der neuen Bundesliga-Ausgabe. Abo sofort im Shop erhältlich

Defensiv standen die Gäste in der Anfangsphase gut. Nach einer unglücklichen Aktion der Duisburgerin Allie Hess gingen die Gastgeberinnen dann aber in Führung: Der MSV-Verteidigerin rutschte der Ball bei einer Klärungsaktion über den Oberschenkel, die Kugel landete bei Jana Feldkamp, die aus wenigen Metern ins Tor traf (18. Minute). Es war der Anfang vom Ende.

Danach spielte fast nur noch die TSG, die mit 3:0 in die Pause ging und in der zweiten Halbzeit so richtig aufdrehte und am Ende ganze 9 Treffer erzielte – obwohl man zwischenzeitlich sogar noch einen Gang zurück schaltete. Doch offensiv kam das Team von MSV-Trainer Thomas Gerstner in diesem Spiel überhaupt nicht zur Geltung.

Für die junge MSV-Torfrau Ena Mahmutovic, ihrerseits eines der besten deutschen Torhüterinnentalente, war es hingegen ein rabenschwarzer Tag, dabei war sie es, die ein zweistelliges Ergebnis noch verhinderte.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga