Foto: Imago Sportfoto

DFB

Marozsan fehlt den DFB-Frauen bei der EM

Spielmacherin Dzsenifer Marozsán fällt für die Europameisterschaft im Juli aus. Sie hat sich eine Knieverletzung zugezogen und wurde bereits operiert.

Spielmacherin Dzsenifer Marozsán fällt für die Europameisterschaft im Juli aus. Sie hat sich eine Knieverletzung zugezogen und wurde bereits operiert.

Wegen eines Kreuzbandrisses fällt die deutsche Spielmacherin Dzsenifer Marozsán für die Europameisterschaft vom 6. bis 31. Juli in England aus. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mitteilte, hat sich die 30-Jährige von Olympique Lyon die Verletzung bereits bei der überraschenden 2:3-Niederlage der deutschen Auswahl in der WM-Qualifikation Mitte April in Serbien zugezogen. Maroszan sei inzwischen operiert worden.

Dzsenifer Marozsán: Die deutsche Nationalspielerin kann bei der EM nicht dabei sein.

Die Olympiasiegerin von 2016 und 111-fache Nationalspielerin hatte schon beim Arnold Clark Cup im Februar wegen einer Oberschenkelverletzung gefehlt und war erst wieder ins Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zurückgekehrt. Marozsán verpasst nun auch das Champions-League-Finale mit ihrem französischen Klub am 21. Mai in Turin gegen den FC Barcelona.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema DFB