Foto: Imago

Frauen-Bundesliga

Turbine Potsdam verpflichtet Onyinyechi Zogg

Der 1. FFC Turbine Potsdam verpflichtet Onyinyechi Zogg, welche bis jetzt beim französischen Verein ASJ Soyaux spielte.

Der 1. FFC Turbine Potsdam verpflichtet Onyinyechi Zogg, welche bis jetzt beim französischen Verein ASJ Soyaux spielte.

ine Woche vor dem Start in die Rückrunde hat sich Turbine Potsdam noch einmal verstärkt. Am Sonntag gab der Fünfte der Frauenfußball-Bundesliga die Verpflichtung von Onyinyechi Zogg bekannt. Die 24 Jahre alte Abwehrspielerin kommt ASJ Soyaux aus Frankreich. Zogg ist in der Schweiz geboren, besitzt aber auch die nigerianische Staatsbürgerschaft.

„Ich will mich so schnell wie möglich integrieren und mit der Mannschaft erfolgreich die Rückrunde bestreiten“, sagte die nigerianische Nationalspielerin in einer Vereinsmitteilung. Turbine-Trainer Sofian Chahed setzte Zogg bereits am Sonntag beim Testspiel in den letzten 20 Minuten ein.

“Wir freuen uns, dass wir mit Ony eine neue Spielerin gewinnen konnten, die sicherlich schon einige Erfahrungen gesammelt hat, aber noch nicht am Ende ihrer Karriere ist. Außerdem glauben wir, dass sie sich hier bei Turbine gut weiterentwickeln wird. Wenn sie so arbeitet, wie wir sie kennengelernt haben, wird sie hoffentlich noch recht zügig im Laufe der Rückrunde eine Verstärkung sein”, so Cheftrainer Sofian Cha über den Zuwachs.

Onyinyechi Zogg verfügt sowohl über die schweizerische als auch die nigerianische Staatsbürgerschaft.
Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Frauen-Bundesliga