International

Argentinien ersetzt Japan im SheBelieves Cup

Foto: imago

Argentinien ersetzt Japan im SheBelieves Cup

Neben Kanada feiert auch Argentinien seine Premiere beim SheBelieves Cup 2021. Gastgeber USA und Brasilien komplettieren das Teilnehmerfeld.

Vor drei Wochen wurden die Teilnehmer des SheBelieves Cup 2021 bekanntgegeben. Bei der 6. Auflage des Frühjahrs-Turniers, dass vom 18. bis 24. Februar 2021 in den Vereinigten Staaten stattfinden soll, wird Kanada seine Premiere feiern. Neben Gastgeber und Rekord-Weltmeister USA und Rekord-Südamerikameister Brasilien, wird erstmals und überraschend auch Argentinien an den Start gehen.

Der zunächst eingeladene Asienmeister Japan, der seine dritte Teilnahme in Folge gefeiert hätte, sagte die Teilnahme Ende Januar wegen der Corona-Pandemie ab.

Aufgrund der Pandemie finden alle Spiele im mit Naturrasen ausgestatteten Exploria Stadium in Orlando statt, das bereits 2018 und 2020 Spielort des Turniers war. Zuvor gab es immer drei Austragungsorte. Die Spiele finden jeweils als Doppelveranstaltungen statt. Es ist geplant eine limitierte Anzahl von Zuschauern zuzulassen.

Das DFB-Team war zuletzt 2018 in den USA dabei. Almuth Schult, Tabea Kemme und Co. erzielten damals nur einen eigenen Treffer (plus ein Eigentor von Millie Bright im Spiel gegen England) und wurden Vierter.

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International