International

Lucy Bronze ist Weltfußballerin

Foto: imago

Lucy Bronze ist Weltfußballerin

Die englische Verteidigerin, die im September von Olympique Lyon zu Manchester City zurückkehrte, gewann erstmals die Auszeichnung.

Bei der virtuellen Ausgabe von The Best FIFA Football Awards™ 2020 vom FIFA-Sitz in Zürich aus wurden mit Lucy Bronze und Robert Lewandowski zwei Größen des Fußballs als Weltfußballerin bzw. Weltfußballer ausgezeichnet

Sowohl für den polnischen Nationalspieler und Mittelstürmer des FC Bayern München als auch für die Verteidigerin, die mit Olympique Lyon alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab, ehe sie in ihre englische Heimat zu Manchester City WFC zurückkehrte, ist die Auszeichnung eine Premiere.

Als The Best – FIFA-Welttrainerin – Frauen wurde nach 2017 wiederum die niederländische Nationaltrainerin Sarina Wiegman geehrt, während die Auszeichnung bei den Männern zum zweiten Mal in Folge an Jürgen Klopp ging, unter dem der FC Liverpool erstmals nach 30 Jahren wieder die Premier League gewonnen hat.

The Best – FIFA-Welttorhüter ist der Torwart der deutschen Nationalmannschaft sowie des FC Bayern München, Manuel Neuer, während bei den Frauen Sarah Bouhaddi von Olympique Lyon das Rennen machte.

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema International