Foto: Sven Beyrich / Imago Sportfoto

Women's Champions League

Bayern chancenlos in Barcelona

Erste Niederlage für die FC Bayern Frauen in der Champions League. Beim FC Barcelona verloren die Bayern mit 0:3.

Erste Niederlage für die FC Bayern Frauen in der Champions League. Beim FC Barcelona verloren die Bayern mit 0:3.

Der FC Bayern München musste die erste Niederlage in der Women’s Champions League hinnehmen. Vor der beeindruckenden Kulisse von 47.000 Fans im Camp Nou unterlag das Team von Trainer Alexander Straus dem spanischen Topklub FC Barcelona mit 0:3.

Im Vergleich zum 7:0-Kantersieg beim MSV Duisburg im Achtelfinale des DFB-Pokals am vergangenen Wochenende veränderte Straus seine Anfangsformation auf drei Positionen. Defensiv begann Tainara an Stelle von Saki Kumagai. In der Offensive starteten Franziska Kett und Lea Schüller für Emelyne Laurent und Linda Dallmann, die krankheitsbedingt ausfiel. Für die erst 18-jährige Kett war es das Startelfdebüt in der Champions League. Erfreuliche Nachrichten gab es auch für Ivana Rudelić und Sydney Lohmann, die nach überstandenen Verletzungen erstmals wieder im Kader der Bayern-Frauen standen.

Die FC Bayern Frauen warfen bis zum Schluss alles in die Zweikämpfe. Foto via fcbayern.com

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Bayern es noch schafften, Barcelona weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten, war es die Brasilianerin Geyse, die bereits kurz nach Wiederanpfiff (47.) zum 1:0 traf. Aitana Bonmati (60.) erhöhte nach toller Vorarbeit von Fridolina Rolfö, ein Traumtor von Claudia Pina (68.) markierte den 3:0-Endstand.

Im Frauenfußball-Saisonheft gibt es wieder das große Special zur UEFA Women’s Champions League mit allen Top-Vereinen!
Jetzt im Shop bestellen!

Nach den Siegen gegen den FC Rosengard (2:1) und Benfica Lissabon (3:2) haben die Münchnerinnen sechs Zähler auf dem Konto und sind auf Platz zwei der Gruppe D – hinter dem FC Barcelona. Am kommenden Mittwoch (ab 21 Uhr) empfängt der FC Bayern die Katalaninnen dann zum Rückspiel in der Allianz Arena.

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Women's Champions League