Foto: Sven Beyrich / Imago Sportfoto

Women's Champions League

Deutsche Teams überzeugen in der Champions League

FCB-Frauen zaubern sich vor 24.000 Zuschauern zum Prestigeerfolg über Barcelona. Wolfsburg überzeugt gegen die Roma.

FCB-Frauen zaubern sich vor 24.000 Zuschauern zum Prestigeerfolg über Barcelona. Wolfsburg überzeugt gegen die Roma.

Der FC Bayern München hat in der Champions League der Frauen für eine Überraschung gesorgt. Vor 24.000 Zuschauer*innen in der Allianz Arena bezwangen die Münchnerinnen den diesjährigen Finalisten FC Barcelona mit 3:1. Im Hinspiel vor zwei Wochen hatte der Bundesligist im Camp Nou noch klar 0:3 verloren.

Beflügelt von den heimischen Fans startete das Team von Trainer Alexander Straus mit viel Schwung in die Partie. Klara Bühl traf bereits nach vier Minuten zur Führung für den FC Bayern. Lina Magull erhöhte bereits nach 10 gespielten Minuten auf 2:0, ehe Lea Schüller in der 60. alles klar machte. Die Brasilianerin Geyse gelang lediglich noch der Anschlusstreffer für die Gäste (65.).

Svenja Huth führte ihre Mannschaft einmal mehr als Kapitänin aufs Feld. Foto: Getty Images via DFB.de

Durch den überraschenden Sieg zieht der FC Bayern in der Gruppe D nach Punkten mit dem FC Barcelona gleich – beide Teams haben neun Zähler auf dem Konto. Am nächsten Donnerstag (ab 18.45 Uhr, live bei DAZN) sind die Bayern dann zu Gast beim FC Rosengard.

Der VfL Wolfsburg ist bereits einen Schritt weiter und hat den Viertelfinaleinzug nach dem 4:2 gegen den italienischen Vertreter AS Rom bereits festgemacht. Weil sich SKN St. Pölten und Slavia Prag nur 1:1 trennten, steht das VfL sicher als Viertelfinalist fest – und das zum elften Mal nacheinander.

Im Frauenfußball-Saisonheft gibt es wieder das große Special zur UEFA Women’s Champions League mit allen Top-Vereinen!
Jetzt im Shop bestellen!

Torjägerin Ewa Pajor (24.) und Sveindis Jane Jonsdottir (40.) leiteten den Wolfsburger Sieg ein, bevor Andressa Alves (42.) die Partie wieder offen gestaltete. Mit einem Doppelschlag nach der Pause sorgten Nationalspielerin Lena Lattwein (52.) und wieder Pajor (53.) mit ihrem sechsten Treffer in der diesjährigen Saison in der Königsklasse für Klarheit. Sophie Haug betrieb nur noch Ergebniskosmetik (76.).

Quelle: SID

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Women's Champions League