Foto: Imago Sportfoto

Women's Champions League

Bayern ringt Arsenal nieder! Die Pressestimmen zum Sieg

Bayern München hat das Hinspiel im Viertelfinale der Women’s Champions League gegen Arsenal London knapp mit 1:0 gewonnen.

Bayern München hat das Hinspiel im Viertelfinale der Women’s Champions League gegen Arsenal London knapp mit 1:0 gewonnen.

Das Halbfinale ist zum Greifen nah: Der FC Bayern München hat das Hinspiel im Viertelfinale der Women’s Champions League knapp gewonnen und hat gute Chancen, die Runde der letzten Vier zu erreichen. Vor 20.000 Zuschauer*innen in der Allianz Arena setzte sich das Team von Cheftrainer Alexander Straus mit 1:0 gegen den FC Arsenal aus London durch.

Der Bundesligist hatte schon vor der Partie angekündigt, ein Feuerwerk abbrennen zu wollen – und die Münchnerinnen ließen ihren Worten Taten folgen. Mit hohem Pressing und enormen Offensivdrang stellte der FC Bayern die gegnerische Abwehr in den ersten Minuten vor große Probleme, verpasste es jedoch, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. In der Folge kam Arsenal zwar besser ins Spiel, der Treffer gelang aber dennoch den Gastgeberinnen. Nach einer Flanke von Maximiliane Rall stieg Lea Schüller (39.) am höchsten und nickte zum verdienten 1:0 ein.

Die FCB-Abwehr um Glódis Viggósdóttir verteidigte gegen Arsenal absolut Weltklasse! Foto via fcbayern.com

Sie ist die Frau für die wichtigen Tore, so also auch am Dienstagabend! Dank ihres mittlerweile vierten Champions League-Treffers in dieser Saison führte Lea Schüller die FC Bayern Frauen einmal mehr auf die Siegerstraße. Mit dem goldenen Tor sicherte sich die 25-jährige Nationalspielerin nicht nur die Auszeichnung als „Spielerin des Spiels“, sondern brachte die Bayern auch einen Schritt näher in Richtung Halbfinale der Königinnenklasse.

Beim mittlerweile 13. Pflichtspielsieg in Serie überzeugte Schüller einmal mehr mit ihrem nimmermüden Kampfgeist und ihrer einzigartigen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Ein Sonderlob erhielt die 25-Jährige nach der Partie unter anderem von Cheftrainer Alexander Straus: „Lea ist die Matchwinnerin. Sie hat das Potenzial, eine der besten Stürmerinnen der Welt zu werden. Sie hat sich super durchgesetzt beim Tor.“ Auch die Torschützin selbst war ob ihres Treffers mehr als stolz, warf den Blick aber bereits auf das Rückspiel in der kommenden Woche: „Ich freue mich sehr. Mit einer 1:0-Führung ins zweite Spiel zu gehen, ist schonmal gut. Wir wollen nun in London an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen.“

Im aktuellen Frauenfußball Magazin spricht eine Spielerberaterin über die dunklen Seiten des Transfergeschäfts.
Jetzt im Shop bestellen!

Im zweiten Spiel des Abends setzte sich der Favorit FC Barcelona ebenfalls knapp mit 1:0 gegen den AS Rom durch. Die Gäste aus Katalonien rissen das Spielgeschehen in der ersten Hälfte an sich und nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte die 19-Jährige Salma Paralluelo die “Blaugrana” mit einem platzierten Schuss in Führung. Mit rund 40.000 Zuschauer*innen ist die Partie zwischen der Roma und Barcelona das bestbesuchte Spiel in der Geschichte des italienischen Frauenfußballs.

Die Pressestimmen zum Bayern-Spiel:

“Bereit für Europas Spitze? Das hart erkämpfte 1:0 des FC Bayern gegen Arsenal sorgte bei 20.000 Fans in München für Begeisterung.”
Der Spiegel (Deutschland)

“Hart erkämpfter Arbeitssieg: FCB Frauen gewinnen Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal!”
fcbinside.de (Deutschland)

“Jonas Eidevall kritisiert VAR, weil Arsenal bei der knappen Champions-League-Niederlage zwei Elfmeter verweigert wurden.”
Mirror (England)

“Das Glück war in München nicht auf Arsenals Seite.”
Aftonbladet (Schweden)

Quellen: SID, DFB, fcbayern.com

Beitrag teilen
Kommentieren

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können Login

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Ausgabe

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema Women's Champions League